Kieferortho­pädie

Als Kieferorthopäden kümmern wir uns nicht „nur“ um die Ästhetik, denn Zähne haben viele wichtige Funktionen. Bei einem „Schiefstand“ können beispielsweise die Atmung, die Kaufunktion oder die Aussprache beeinträchtigt werden.

Kieferorthopädie

Angst vorm Zahnarzt? Das muss nicht sein!

Viele Patienten haben ein ungutes Gefühl, wenn sie zum Zahnarzt gehen. Dieses ungute Gefühl reicht von einem leichten Unbehagen bis hin zu starken Angstgefühlen.

Angst vorm Zahnarzt

Betreuung von Pflege­ein­richtungen

Unsere Praxis ist ebenerdig und mit einer automatischen Schiebetür ausgestattet, so dass Rollstuhlfahrer barrierefrei in die Praxis gelangen können. Patienten mit einer eingeschränkten Mobilität betreuen wir innerhalb ihres Seniorenheimes.

Betreuung von Pflege­ein­richtungen

Kiefergelenk­erkrankung

In unserem Körper greifen viele „Rädchen“ ineinander. So kann sich eine Funktionsstörung des Kiefergelenks ganz unterschiedlich auswirken: von Bewegungs­einschränkung des Unterkiefers über Schmerzen im Bereich der Ohren und der Kaumuskulatur, Taubheitsgefühl in der Zunge, ...

Kiefergelenk­erkrankung

Bohren – aber nur minimal invasiv

Unbestritten – ein natürlicher und gesunder Zahn ist der beste Zahn, den wir bekommen können. Deshalb setzen wir alles dran, Zähne zu erhalten. Aber manchmal ist es unumgänglich: Es muss gebohrt werden.

Bohren

Implantate

Im Laufe unseres Lebens müssen unsere Zähne Schwerstarbeit verrichten. Und irgendwann sind sie leider „verschlissen“ und müssen ersetzt werden. Und genau das leisten Implantate. Sie sehen wie natürliche Zähne aus und übernehmen dieselbe Funktion.

Implantate